Deutliche (An)Erkennung von Medizintechnik Holland auf der W3+ Fair
23-02-2018

Deutliche (An)Erkennung von Medizintechnik Holland auf der W3+ Fair

Category: Nieuws

Mit einer Delegation von 11 Mitgliedern war Medizintechnik Holland in diesem Jahr auf der W3 + in Wetzlar am 21. und 22. Februar 2018 stark vertreten. Neben Brainport Industries / Medizintechnik Holland waren Vertreter von Addit, Bakker Fijnmetaal, BKB Precision, Contour, NTS Group, Sioux, TSG Group und Wilting anwesend. Zum dritten Mal in Folge wurden in Wetzlar neue Kontakte geknüpft und die Qualität der Gespräche war vielversprechend. Während des Holland Borrels (Umtrunk) wurden bestehende Kontakte vertieft und fand ein intensiver Austausch zwischen den rund 150 Teilnehmern statt.

Mit dem Fokus auf mehr Internationalisierung präsentierte die Messeorganisation der W3 + Fair ihr neues Konzept. Mit dem neuen Slogan "Home of Hightech-Innovation" soll sich die Fachmesse ein internationaler Knotenpunkt für Optik, Elektronik und Mechanik entwickeln. Regierungspräsident Dr. Ullrich nannte in seiner Rede dass in der Region Wetzlar/ Mittelhessen viele „Hidden Champions“ etabliert sind. Auch die Medizinbranche ist in der Gegend gut vertreten: in der Region befinden sich rund 125 Unternehmen mit medizintechnischem Hintergrund. Die anwesenden niederländischen Unternehmen konnten auch ihr Fachwissen in den Bereichen Optik, Elektronik und Mechanik zeigen. Es wurden viele qualitative Gespräche mit potenziellen Geschäfts- und Kooperationspartnern geführt. Auch wurde deutlich, dass die Niederländer zunehmend in die "Wetzlarer Firmenfamilie" aufgenommen werden: nicht nur wurde der Holland Borrel auch diesem Jahr wieder zahlreich besucht – auch hörte man in den Börsengängen verstärkt von möglichen Besuchen in den Niederlanden. Nicht nur, um die sich mal die Precisionfair in Veldhoven anzuschauen, sondern vor allem um das niederländische High Tech Ökosystem Brainport Industries kennenzulernen und nach Kooperationsmöglichkeiten zu suchen.

c2f55931-5806-467a-92f0-068dca1b23f6.jpg   mannes.jpg   20180221_1460.jpg

Medizintechnik Holland und
BKB Presision stand, Mannes Westhuis von BKB Precision im Gespräch, Beer and Bites auf den Hollandborrel.
Fotos: W3+ FAIR 2018 Wetzlar / FLEET Events.

Pressemitteilung.

Zurück